Chorausflug am 10. Juni 2017 

Bei strahlendem Sonnenschein um Punkt 8.30 Uhr bestiegen 22 Sänger und einige Gäste den bereitstehenden Bus, um die vom 2. Bass organisierte Tagesfahrt zu beginnen, die uns in diesem Jahr ins schöne Sauerland führte. Nach einiger Zeit wurde auf einem Parkplatz eine Frühstückspause eingelegt, bei der es die obligatorische warme Fleischwurst mit frischen Brötchen zu essen gab, unterstützt von warmen und kalten Getränken. Nach der Rast ging es weiter zum ersten Reiseziel, der Xaver’s Ranch in der Nähe von Meschede. Hier wurden wir bereits erwartet und der gebuchte Planwagen wurde mit hauptsächlich alkoholischen Getränken beladen und, nachdem ein Unimok davor gespannt wurde, ging es 1 Stunde durch die schöne fast unberührte Landschaft des Sauerlandes. Da die Kehlen während der Fahrt gut geölt wurden, gab es für uns Sänger kein Halten mehr und wir brachten einige unserer bekannten Lieder zu Gehör. Wieder zurück auf der Ranch wurden wir zum Mittagessen gebeten. Hier standen mehrere Gerichte zur Auswahl, die alle sehr schmackhaft waren. Noch vor dem Essen brachten wir den Wirtsleuten und den anwesenden Gästen ein Lied dar, welches uns vom Wirt mit einem Schnäpschen belohnt wurde. Nach dem Essen konnten wir im Biergarten noch etwas die Sonne genießen. Danach verabschiedeten wir uns von den Anwesenden mit einigen Liedern und bestiegen wieder frohgelaunt den Bus um zur nächsten Station, dem Hennesee, zu fahren. An der Anlagestelle Hennedamm bestiegen wir die MS Hennesee zu einer großen Rundfahrt über den See. Nach der Rundfahrt auf dem Hennesee ging die Fahrt weiter nach Winterberg zur Bobbahn. In dem am Starthaus gelegenen Lokal wurde zum Abschluss der Tour noch etwas getrunken und gegessen, bevor es wieder hieß, den Bus zu besteigen und zufrieden und gut gelaunt die Heimreise anzutreten.

Alle waren sich einig: Es war ein gelungener Ausflug, der mit dem Dank an die Organisatoren des 2. Basses gegen 20.30 Uhr fröhlich beendet wurde.

  

 

An der Bar in Xaver's Ranch

 

Lustige Planwagenfahrt

Pause während der Planwagenfahrt

  

Abschluss in Winterberg